Amici musicae fideles


Dieser Chor gehört eigentlich nicht auf die Seite der Evangelischen Kirchengemeinde Neunkirchen, aber der Chorleiter ist der Kantor der Evangelischen Kirchengemeinde.

Die Probenräume sind in der Christuskirche aber die Freude am Singen ist die gleiche, nur das Programm ist anders, weil vor allem Werke größeren Umfanges und größerer Besetzung geprobt werden.

Die amici musicae fideles sind der Chor des Kirchenkreises Saar-Ost.  Wir setzen uns zur Aufgabe, jedes Jahr ein größeres Konzert in der Ev. Christuskirche und auch mal in anderen Kirchen durchzuführen.

1993 haben wir mit dem Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach begonnen und sind seitdem quer durch die Jahrhunderte bis zur Aufführung von Werken gegenwärtiger Komponisten gelangt (Händel - Mozart - Mendelssohn - Britten - Pinkham - Werz).

Konzerte sangen wir in Uchtelfangen, Völklingen, Dudweiler, St. Wendel, Sulzbach, Wellesweiler, Wiebelskirchen und natürlich „zu Hause" in der Christuskirche in Neunkirchen.


Helmut Werz

25 Jahre amici

25 Jahre amici

Die amici musicae fideles feiern in diesem Jahr 2018 ihr 25jähriges Bestehen. Viele Konzerte und Mitwirkungen in Gottesdiensten standen auf unserem Programm. Große Werke haben wir einstudiert.weiterlesen
Helmut Werz Evangelische Kirchengemeinde Neunkirchen
Kreiskantor u. Kirchenmusikdirektor
Helmut Werz
Am Enkerberg 2
66540 Neunkirchen-Wiebelskirchen
Telefon: 06821 / 8 78 36
Telefax: 06821 / 50 15 91




Zurück