16. März 2017

Weltgebetstag in der Paul-Gerhardt-Kirche


Am ersten Freitag im Monat März wird weltweit der Weltgebetstag von christlichen Frauen gefeiert. Dieses Jahr 2017 war es der 3. März an dem dieser ökumenische Gottesdienst stattfand.

Jedes Jahr bildet ein anderes Land den Schwerpunkt. Unter dem Motto „Was ist denn fair?“ waren es in diesem Jahr die Philippinen, eine Inselgruppe in Südostasien.

Es ist ein Land der Gegensätze, herrliche Naturlandschaften aber auch zerstörerische Naturgewalten wie Vulkane und Taifune. Während es einigen Menschen in den modernen Städten gut geht, müssen andere in großer Armut leben.

Turnusgemäß fand der Gottesdienst in der Paul-Gerhardt Kirche in Neunkirchen-Wellesweiler statt. Gemeinsam mit den Frauen von St. Johannes wurde die Andacht vorbereitet und durchgeführt.

Anschließend ging es in das Gemeindezentrum um dort bei anregenden Gesprächen gemeinsam Tee und leckeren Kuchen zu verzehren.

Heidi Bonitz


Heidi Bonitz Heidi Bonitz
Im Vogelsang 28
66539 Neunkirchen-Wellesweiler
Telefon: 06821 / 4 22 32



Zurück