18. April 2017

Jährliches Frauenfrühstück in Wellesweiler


Am Samstag den 1. April 2017 lud die Frauengruppe Mosaik unter Leitung von Pfarrerin Anette Weber vom Pfarrbezirk Neunkirchen-Wellesweiler zum jährlichen Frauenfrühstück ein.

Wie in den Jahren zuvor gab es nicht nur ein reichhaltiges Buffet, sondern auch einen interessanten Vortrag. Thema ist immer eine herausragende weibliche Persönlichkeit aus der evangelischen Vergangenheit. Diesmal war es dem Reformationsjahr angepasst: Katharina von Bora, die Gattin Martin Luthers.

Der Bericht über diese bemerkenswerte Frau und kleine gespielte Szenen aus ihrem Leben brachten den Zuhörerinnen die „Lutherin“ nahe. Eine entflohenen Nonne aus adligem Haus, die Ihr Leben selbst in die Hand nahm und sich an der Seite von Martin Luther zu einer erfolgreichen Geschäftsfrau und Wirtschafterin entwickelte.

Ein Gläschen Sekt in der Pause lockerte die Stimmung auf. Das Thema „die Lutherin“ bot nach dem Vortrag genug Stoff zum gemeinsamen Gespräch. Gestärkt an Geist und Körper ging es gegen Mittag zurück in den Alltag.

Heidi Bonitz.


Heidi Bonitz Heidi Bonitz
Im Vogelsang 28
66539 Neunkirchen-Wellesweiler
Telefon: 06821 / 4 22 32



Zurück