01. Oktober 2017

Unser Gemeindebrief verliert seinen Chefredakteur


Peter Baranec legt nach vierzig Ausgaben sein Amt nieder, weil er beruflich andere Herausforderungen angeht, die ihm keine Zeit mehr lassen. Das tut unserem Redaktionskreis sehr leid (auch da könnten wir Verstärkung gebrauchen).

Das Presbyterium dankt ihm für seine Weiterentwicklung dieses Mitteilungsmediums für durchaus aktuelle Gemeindeneuigkeiten. Manchmal musste Herr Baranec stur bleiben, um dem Profil unseres Briefes treu zu bleiben, aber das lohnte sich immer: wir haben einen Gemeindebrief, der manchmal Anstoß erregt, der herausfordert (ich meine nicht den Fehlerteufel, dem wir weiterhin auf der Spur bleiben) und hoffentlich auch Sie anspricht.

Mit unserem Layouter Tim Dochnahl versuchen wir, dem eingeschlagenen Weg treu zu bleiben und weiterhin den Weg zu gehen, mit dem Gemeindebrief Impulse zu geben.

Da Herr Baranec ja der Gemeinde erhalten bleibt, wird die Zeit zeigen, wie wir mit ihm und ohne ihn unseren Gemeindebrief weiterentwickeln.

Vorsitzende des Presbyteriums:
Britt Goedeking


Porträt, Abschied aus dem Redaktionskreis
Britt Goedeking, Pfr`in Evangelische Kirchengemeinde Neunkirchen
Vorsitzende des Presbyteriums
Britt Goedeking, Pfr`in

Arbeitskreis Ehrenamt und Synodalbeauftragte für Gottesdienst im Kirchenkreis Saar-Ost


Blumenstr. 20
66538 Neunkirchen
Telefon: 06821 / 2 32 05
Telefax: 06821 / 14 02 40




Zurück