16. Dezember 2017

Weihnachtsmarkt rund um die Stengelkirche


Wie immer am Wochenende des 3. Advents veranstalten die Arbeitsgemeinschaft der Wellesweiler Vereine auch in diesem Jahr wieder einen Weihnachtsmarkt rund um die Stengelkirche.

Die Stengelkirche wird am Samstag von 14-21 Uhr geöffnet sein und am Sonntag von 10 Uhr bis zum Ende des Weihnachtsmarktes.

Wir werden in diesem Jahr auf die Bude der Kirchengemeinde auf dem Stengelplatz verzichten und unsere Angebote in der Stengelkirche neben dem Verkauf von Kaffee und Kuchen und Getränken konzentrieren.

Nach der Eröffnung am Samstag um 14 Uhr schließt sich die Bewirtung mit Kaffee und Kuchen an. Dann wird es gegen 17 Uhr ein Offenes Singen geben: Advents- und Weihnachtslieder gespielt von Tim Günder wechseln sich ab mit Gedichten und Geschichten gelesen von Astrid Eisele.

Bevor der Weihnachtsmarkt am Sonntag weitergeht, feiern wir um 10 Uhr Gottesdienst in der Stengelkirche.  Anschließend sind alle eingeladen zu einem kleinen Konzert des Flötenensembles Flautiamo, das schon zur musikalischen Gestaltung des Gottesdienstes beiträgt.

Dann starten wir eine Bilderschau von den Ereignissen des vergangenen Jahres bei Kaffee und Kuchen. Ab 16 Uhr laden wir noch einmal zu einem offenen Singen von Weihnachtsliedern ein.

Bertram Weber (Pfarrer)


Bertram Weber, Pfr. Evangelische Kirchengemeinde Neunkirchen
Bertram Weber, Pfr.
Ernst-Blum-Straße 13
66539 Wellesweiler
Telefon: 06821 - 4 76 43




Zurück