14. Dezember 2017

„Flautiamo“ – immer ein Hörgenuss


Bei dem Herbstkonzert von Flautiamo am 27. Oktober 2017 in der Stengelkirche Neunkirchen-Wellesweiler unter der Leitung von Kantor Nino Deda zeigte das Flötenensemble die ganze Bandbreite seines Könnens.

Unter der Moderation von Susanne Dorscheid wurden die zahlreichen Zuhörer mit einer abwechslungsreichen Mischung von Stücken erfreut, die die verschiedensten musikalischen Epochen bis zur Moderne umspannten und die in wechselnden Besetzungen präsentiert wurden. Heimliches Thema der Stücke waren Tänze, die mal in ruhigem Tempo, mal mit atemraubender Geschwindigkeit vorgetragen wurden. Krönender Abschluss war der Tanz der Vampire aus dem gleichnamigen Musical.

"Flautiamo" wird als nächstes wieder im Gottesdienst am 3. Advent, dem 17.12.2017 im Rahmen des Weihnachtsmarktes im und nach dem Gottesdienst in der Stengelkirche in Wellesweiler spielen. Dann werden natürlich in erster Linie Advents- und Weihnachtslieder das Programm bestimmen.

Außerdem kann man das Flötenensemble am 21.12.2017 bei der Adventsandacht der Frauengruppe Mosaik um 18 Uhr in der Stengelkirche hören.

Bertram Weber


Bertram Weber, Pfr. Evangelische Kirchengemeinde Neunkirchen
1. Vorsitzender - Stiftung: Evangelisch in Neunkirchen -
Bertram Weber, Pfr.
Ernst-Blum-Straße 13
66539 Wellesweiler
Telefon: 06821 - 4 76 43




Zurück