Sommerferienprogramm 2016


In den diesjährigen Sommerferien bot das UNIKUM in Neunkirchen-Wellesweiler wieder ein buntes Programm für alle interessierten Kinder und Jugendliche an. Begleitet wurden die Angebote von Jugendmitarbeiterin Sarah Wiehn.

Mit einem gut besuchten Basteltag starteten wir in das Sommerferienprogramm. Gemeinsam wurde gebastelt, gemalt und gespielt. Die bunt bemalten Vogelhäuschen waren ein schönes Geschenk für die Eltern.

Etwas gemütlicher ging es dann am Kinotag zu, an dem wir bei Popcorn und Softdrinks „Kung-Fu-Panda 3“ schauten.

Beim Spiel- und Spaßtag zeigte jeder sein Können bei diversen Brett- und Kartenspielen. Das anschließende Eis essen war ein besonderes Highlight.

Am Freitag wanderten wir zum Abschluss gemeinsam in den Neunkircher Zoo und verbrachten viel Zeit bei den Elefanten, Seehunden, Giraffen und sämtlichen anderen Zoobewohnern. Sehr schön war, dass wir die Taufe der Schneeleoparden-Babys miterleben konnten und an der Elefanten-Fütterung teilnehmen durften.

Unser besonderer Dank geht an die Stiftung „Evangelisch in Neunkirchen“, die vielen Kindern und Jugendlichen, dank der großzügigen Spende, eine kostenlose Teilnahme am gesamten Ferienprogramm ermöglichte.

Sarah Wiehn

Sarah Wiehn Evangelische Kirchengemeinde Neunkirchen
Sozialpädagogin
Sarah Wiehn
Jugendmitarbeiterin im UNIKUM
66539 Neunkirchen/Wellesweiler, Ernst-Blum-Straße 13
Telefon: 06821 / 4 29 07

Ann-Cathrin Lanz Evangelische Kirchengemeinde Neunkirchen
Kinder-und Jugendlichenpsychotherapeutin
Ann-Cathrin Lanz
Leitung TSH und UNIKUM
66538 Neunkirchen/Wellesweiler, Ernst-Blum-Straße 13
Telefon: 06821 / 4 29 07




Zurück