Osterferienprogramm 2017 mit interessierten Kindern und Jugendlichen


In den diesjährigen Osterferien fand im UNIKUM in Neunkirchen-Wellesweiler wieder ein abwechslungsreiches Programm für alle interessierten Kinder und Jugendlichen statt.

Begleitet wurden die Angebote von den Mitarbeiterinnen Sarah Wiehn und Ann-Cathrin Lanz. An zwei Tagen bekamen die Mitarbeiterinnen zusätzlich tatkräftige Unterstützung vom FSJler Jan Buhles.

Zum Start in die Ferien bastelten wir gemeinsam Kressegesichter und Osterfiguren. Besonders gut gefiel den Kindern und Jugendlichen das Backen von Osterhasen aus Hefeteig, die wir am Ende gemeinsam genussvoll verzehrten.

Am zweiten Tag des Ferienprogramms gingen wir gemeinsam ins Kino nach Neunkirchen, wo der Film „Boss Baby“ alle Altersgruppen zum Lachen brachte. Mit reichlich Popcorn ausgestattet amüsierten wir uns 1 ½ Stunden sehr über ein Baby im Anzug, das gegen Hundewelpen (die größte Bedrohung für den Beliebtheitsgrad von Babys) kämpfte.

Mittwochs wanderten wir gemeinsam in den Neunkircher Zoo und verbrachten viel Zeit bei den Elefanten, Affen, Seehunden und sämtlichen anderen Zoobewohnern. Besonders angetan hatten es uns die nur wenige Wochen alten Erdmännchenjungen. Während des Zoobesuchs konnten die Kinder und Jugendlichen ein Zoodiplom erwerben, für das sie spielerische einige Aufgaben lösen mussten.

Der letzte Nachmittag stand unter dem Motto „Spiel- und Spaßtag“. Mit Fußball, Billard, einem Ostereierlauf und selbst gemachten Popcorn vertrieben wir uns den letzten Ferientag und starteten anschließend ins Wochenende.

Wir freuen uns auf die nächsten Ferien mit Euch und hoffen auf viele Besucher und Ideen bei unserem Sommerferienprogramm.

Unser besonderer Dank geht an die Stiftung „Evangelisch in Neunkirchen“, die vielen Kindern und Jugendlichen, dank der großzügigen Spende, eine kostenlose Teilnahme am gesamten Ferienprogramm ermöglichte.

 

Ann-Cathrin Lanz

Ann-Cathrin Lanz Evangelische Kirchengemeinde Neunkirchen
Kinder-und Jugendlichenpsychotherapeutin
Ann-Cathrin Lanz
Leitung TSH und UNIKUM
66538 Neunkirchen/Wellesweiler, Ernst-Blum-Straße 13
Telefon: 06821 / 4 29 07

Sarah Wiehn Evangelische Kirchengemeinde Neunkirchen
Sozialpädagogin
Sarah Wiehn
Jugendmitarbeiterin im UNIKUM
66539 Neunkirchen/Wellesweiler, Ernst-Blum-Straße 13
Telefon: 06821 / 4 29 07




Zurück