1. Adventssonntag – im Zeichen der Frauenhilfe
Der Gottesdienst, der am Sonntagnachmittag von der Frauenhilfe in Wellesweiler im Gemeindezentrum gestaltet wurde und die anschließende Weihnachtsfeier berührte Jung wie Alt.
Frauen der Gruppe Mosaik hatten das Gemeindezentrum im Vorfeld adventlich geschmückt, so dass die Besucher des Gottesdienstes schon stimmungsvoll empfangen wurden. Die Presbyter Helmut Thissen und Astrid Eisele, die zur Zeit den Küsterdienst ehrenamtlich übernehmen, hatten einen schönen Altar und eine Präsentation gestaltet, so dass der Gottesdienst, der die Frauen einlud, sich mit dem Thema „Heiligkeit“ auseinanderzusetzen, gut verfolgt werden konnte. Désirée Ferber-Morsch, hatte, wie in den vergangenen Jahren, die Vorbereitung und Organisation übernommen. Die musikalische Gestaltung lag in den Händen von Kantor Nino Deda.
Nahtlos ging es vom Gottesdienst zur anschließenden Weihnachtsfeier der Frauenhilfe. Ein Team von Ehrenamtlichen hatte die Tische adventlich dekoriert und für Kaffee, Tee und Kuchen gesorgt.
Besondere Freude bereitete dort der Kinderchor unter der Leitung von Nino Deda mit seinem schwungvollen und fröhlichen Gesang von Advents-und Weihnachtsliedern. Insbesondere die Solisten ließen Gänsehautgefühle aufkommen. Die Feier gefiel den Kindern und Eltern des Kinderchores so gut, dass sie gerne die Einladung, da zu bleiben, annahmen.
Die Moderation des Nachmittags übernahm Pfarrerin Anette Weber mit Gedichten und Geschichten und einem Dankeschön an die Leitung der Frauenhilfe, Gisela Ehrmantraut und Anita Ferber.
Wer wollte, konnte sich am vorgezogenen Weihnachtsmarktstand mit Marmelade, verschiedenen Likören, Weihnachtsplätzchen und Traubenkernkissen bedienen.
Ohne die Helferinnen und Helfer aus unterschiedlichen Teams und Gruppen wären solche Veranstaltungen nicht möglich. Wie schön, dass sich dafür so viele in unserer Kirchengemeinde engagieren!
Pfarrerin Anette Weber