03. August 2018

Ausstellung „Arzt der Armen“


Am Freitag, 3. August 2018, um 18 Uhr eröffnen wir in der Christuskirche die Ausstellung mal ganz anders: Der Arzt, der in den Bildern bei seiner Arbeit porträtiert ist, wird dabei sein und von seiner Arbeit erzählen.

Prof. Dr. Gerhart Trabert, der im RheinMain-Gebiet lebt und lehrt, ist nicht nur im Dienste der Menschen unterwegs, die unter uns keinen Arztbesuch wagen oder bezahlen können, sondern auf allen fünf Kontinenten unserer Erde unterstützt er mit seiner Kompetenz sozialmedizinische Projekte!

Achim Ickler von der Wärmestubb Neunkirchen und ich freuen uns auf diese Möglichkeit, ihm zu begegnen.

In der Zeit der Vorbereitung der Ausstellung gab es immer wieder Kontakt auf Augenhöhe, obwohl es schon seltsam ist, wenn man hier in Neunkirchen lebt und arbeitet und auf der anderen Seite ein Arzt, dem unsere Stadt und Arbeit wichtig ist, gerade aus Nordsyrien heimkommt, als er uns eine E-mail schreibt...

Seien Sie mit uns gespannt auf diesen Abend, der von Uwe Ziermann musikalisch gestaltet wird.

Wir freuen uns auf unseren Kirchraum mit Bildern und Begegnung!

Britt Goedeking, Pfarrerin





Zurück