02. Februar 2019

Benefizkonzert der Evolution Lady Singers


Am Samstag, 2. Februar findet um 16 Uhr ein Benefizkonzert in der Christuskirche in Neunkirchen, anlässlich ihres 150-jährigen Bestehens, statt. Das Benefizkonzert der Evolution Lady Singers kommt der Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland e.V. zu Gute.

Wir stellen uns sehr gerne in den Dienst dieser guten Sache und hoffen auf einen großen Spendenerlös, der zu 100% an die Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland e.V. geht. Hans-Werner Will, unser Chorleiter und Begleiter am Flügel, hat ein tolles Programm für sie zusammengestellt, und alle Ladies sind schon jetzt mit Begeisterung beim Einstudieren der Songs. Wir wollen, dass dieser Samstagabend, am 2. Februar 2019 ab 16 Uhr in der evangelischen Christuskirche  ein unvergesslicher Abend für sie, liebe Gäste, wird.

Vielleicht muss ich ihnen die Evolution Lady Singers nicht mehr vorstellen. Wenn Sie jetzt fragen, war das nicht der Chor, der fast jedes Jahr diese wirklich außergewöhnlichen Weihnachtskonzerte in der Christuskirche veranstaltet hat? Ja, das ist dieser überregionale Frauenchor, der vor etwas mehr als 20 Jahren von dem jungen Chorleiter Hans Werner Will mit dem Anspruch gegründet wurde, etwas Anderes als die normale Chorliteratur zu singen. „Sein Frauenchor“ sollte Pop- und Rocksongs, Schlager und Musical Melodien zu singen in der Lage sein.„Die Evolution Lady Singers“ waren geboren. Der Chor ist seit seiner Gründung mit  Auftritten und Konzerten, z. B. in Saarbrücken, St. Wendel, St. Ingbert, Homburg und Ottweiler sowie in wie in Kaiserslautern, Dahn, Trier und Zweibrücken als musikalischer Botschafter  unterwegs. Natürlich hatten und haben wir sehr oft in Neunkirchen Auftritte und Konzerte. Der Höhepunkt dieses Chorjahres war unser Konzert zum 20-jährigen Jubiläum am 29.04.2018 in der Stumm‘schen Reithalle vor ausverkauftem Haus mit einem wirklich tollen Publikum und einer super Stimmung.

Ein Konzert zur Adventszeit aber, das ist was ganz anderes. Diese weihnachtlichen Konzerte in der warmen, heimeligen Atmosphäre der Christuskirche waren und sind für unsere Ladies der Inbegriff von Advent und Weihnachten. Leider kann aus organisatorischen Gründen dieses Jahr 2018 kein Weihnachtskonzert stattfinden.

Für 2019 ist aber auf jeden Fall, das im Neunkircher Kulturleben festverankerte Weihnachtskonzert der Evolution Lady Singers, in der evangelischen Christuskirche, wieder eingeplant.

Machen Sie sich gerne ein Bild von uns und unserem Chor auf unserer Homepage unter www.Evolution-Lady-Singers.de. Selbstverständlich finden Sie uns auch auf Facebook.

 





Zurück