Es tönen die Lieder


Frühjahrskonzert im Martin-Luther-Haus. Wie im vergangenen Jahr fand unter der Leitung von Gudrun Herzog ein Frühjahrskonzert der Flötengruppen statt.

Nachdem der Winter musikalisch verabschiedet wurde, konnte der Frühling begrüßt werden. Dazu gehörten nicht nur Lieder, sondern auch Gedichte, die von den jüngsten Musikern vorgetragen wurden.

Mit tatkräftiger Unterstützung der Gitarrengruppe sprang der Funke schnell über und das Publikum stimmte bei den Liedern mit ein. So wurde gut gelaunt gesungen, geklatscht und gepfiffen.

Das Konzert fand seinen Abschluss in einer Reise nach Schottland und Irland. Passend dazu kam eine irische Flöte mit ihrem besonderen Klang zum Einsatz. Allen Zuhörern hat die Darbietung gut gefallen. Danach wurde die gute Stimmung mit ins Café des Martin-Luther-Hauses genommen. Dort gab es, dank der vielen Kuchenspenden und fleißigen Helferinnen, eine große Kuchenauswahl, Kaffee und andere Getränke. So klang ein schöner Nachmittag gemütlich aus, und wir freuen uns bereits auf das nächste Mal.

Silka Klein


Uwe Schmidt, Pfarrer Evangelische Kirchengemeinde Neunkirchen
Synodalassessor im Kirchenkreis Saar-Ost sowie Synodalbeauftragter für das Christlich-Islamische Gespräch
Uwe Schmidt, Pfarrer
Sebachstraße 5
66539 Neunkirchen-Furpach
Telefon: 06821/ 17 74 92
Telefax: 06821/ 17 74 97




Zurück