Frühlingsmusik im Martin-Luther-Haus


Die Musikgruppe unter Leitung von Gudrun Herzog hat bereits im dritten Jahr in Folge zur Frühlingsmusik ins Martin-Luther-Haus geladen. Vor allem die Jüngsten aus Gudrun Herzogs Musikgruppe haben so die Gelegenheit, ihre ersten Lernerfolge einem Publikum zu präsentieren.

Die Jüngsten unter den Musizierenden wurden unterstützt von einigen langjährigen Mitgliedern unserer Musikgruppen. Ein stattliches Orchester präsentierte einen musikalischen Durchgang durch alle vier Jahreszeiten.

Nicht bloß Eltern und Großeltern der kleinen Musiker und Musikerinnen zeigten sich von der musikalischen Darbietung begeistert. Ein großes Publikum gab am Ende einen langanhaltenden Applaus. Selbstverständlich gab es darauf eine Zugabe. Gudrun Herzog ist es wieder einmal gelungen, ganz junge und schon erfahrene Musikanten zu einem harmonischen Ensemble zusammenzuführen.

Das Publikum wurde ebenso mit einbezogen und bei Liedern wie Alle Vögel sind schon da zum Mitsingen motiviert. Am Ende wurde Gudrun Herzog zurecht für alle ihre Mühe und ihr Engagement gleich doppelt gedankt.

Für die Musikgruppe überreichte Christa Brandstätter einen Blumenstrauß. Pfarrer Schmidt hielt ebenso ein kleines Geschenk parat. Im Anschluss an die Musik gab es in den unteren Räumen Kuchen und Kaffee für alle.

Uwe Schmidt, Pfarrer


Uwe Schmidt, Pfarrer Evangelische Kirchengemeinde Neunkirchen
Synodalassessor im Kirchenkreis Saar-Ost sowie Synodalbeauftragter für das Christlich-Islamische Gespräch
Uwe Schmidt, Pfarrer
Sebachstraße 5
66539 Neunkirchen-Furpach
Telefon: 06821/ 17 74 92
Telefax: 06821/ 17 74 97




Zurück