Gemeindefahrt in der Kirchengemeinde Neunkirchen


In der Kirchengemeinde Neunkirchen wurde in diesem Jahr zum  11. Mal eine Gemeindefahrt durchgeführt. Es ging nach Remagen. Remagen ist eine verbandsfreie Stadt im Landkreis Rheinland-Pfalz am linken Rheinufer gelegen. Im Norden grenzt sie an den Stadtbezirk Bad Godesberg, der Bundesstadt Bonn und ist ein staatlich anerkannter Fremdenverkehrsort.

Am Parkplatz der Pauluskirche in Neunkirchen war Treffpunkt. Ein moderner Reisebus der Firma „Mader-Reisetouristik“ wurde vom Team geordert.

Unser erstes Ziel der Gemeindefahrt war die Raststätte „Eifel“ hinter Wittlich. Dort wurde das angebotene „Mader-Frühstück“ eingenommen und von allen Fahrgästen als sehr gut und lecker empfunden.

Danach ging es weiter nach Remagen. Unsere Freunde und Gäste hatten jetzt freie Zeit zur Verfügung, die Seele baumeln lassen, oder die Pfarrkirche St. Peter und Paul, die Ev. Friedenskirche, die St. Anna Kapelle, Altes Rathaus, Milchgasse, Rheinpromenade und die berühmte Ludendorff-Brücke (Brücke von Remagen), die am 7. März 1945 von der US-Army eingenommenen wurde, anzusehen.

20 Minuten außerhalb von Remagen gibt es eine Straußenfarm, sie war unser nächstes Ziel. Dort angekommen ging es mit der Bimmel-Bahn-Tour und einer Ca. 1,5 stündige Führung, durch die Straußenfarm Gemarkenhof. Es wurde immer wieder angehalten und nach Wunsch konnte man auch ausstiegen, damit man mehr Kontakt zu den Tieren hatte. Nach der Führung ging es noch ins Café.

Das letzte Ziel war der Stausee in Nonnweiler, das Restaurant „KostBar“. Bei gutem Essen, Trinken und vielen Geprächen untereinander, ließen wir den Tag ausklingen. Mit Musik und guter Laune ging es dann zur Heimfahrt.

Die Frage zur nächsten Gemeindefahrt im Jahr 2019 wurde wieder gestellt! Das Team konnte noch keine Auskunft geben über das Ziel, aber dass wieder eine Gemeindefahrt in Planung ist.

So ging eine Schöne und Gelungene Gemeindefahrt mit freundlichen Fahrgästen zu Ende.

Das Team bedankt sich bei allen die an der Gemeindefahrt teilgenommen haben ganz herzlich, und freut sich auf ein Wiedersehen im Jahr 2019.

Anja Lambeng, Hans-Jürgen Strack


Anja Lambeng Evangelische Kirchengemeinde Neunkirchen
Gemeindesekretärin
Anja Lambeng
Heizengasse 6
66538 Neunkirchen
Telefon: 06821/ 2 33 80
Telefax: 06821/ 1 46 73

Hans-Jürgen Strack Evangelische Kirchengemeinde Neunkirchen
Bearbeitung & Aktualisierung der Homepage
Hans-Jürgen Strack
Nachtigallenweg 67
66538 Neunkirchen
Telefon: 06821 / 2 26 80




Zurück