24. April 2018

KiKiMo fastet auch


Die Bedeutung der Fastenzeit war Thema des KiKiMo im Monat März. „Worauf könntet ihr verzichten?“ fragte Pfarrer Uwe Schmidt die Kinder im Gottesdienst.

Darauf kamen als Antworten: Handy, Computerspiele und einer sagte: „Ich könnte auf das Lernen für die Schule verzichten!“ Gute Idee, die aber wahrscheinlich bei den Eltern nicht auf Zustimmung trifft.

Nach dem Gottesdienst ging es im Konfirmandenraum wieder kreativ weiter. Das Team des KiKiMo hatte viele Werbeprospekte gesammelt und mitgebracht. Die Aufgabe bestand nun darin, gesunde und ungesunde Nahrungsmittel zu entdecken. Diese wurden ausgeschnitten und auf ein weißes Blatt geklebt.

Dann wurden die Blätter laminiert. So entstanden bunte Tischsets, die die Kinder gleich beim leckeren und trotzdem der Fastenzeit gerechten Mittagessen ausprobieren durften. Der KiKiMo hat wieder allen riesigen Spaß gemacht.

Herzlichen Dank an das engagierte Team!

 

Uwe Schmidt, Pfarrer


Uwe Schmidt, Pfarrer Evangelische Kirchengemeinde Neunkirchen
Synodalassessor im Kirchenkreis Saar-Ost
Uwe Schmidt, Pfarrer
Sebachstraße 5
66539 Neunkirchen-Furpach
Telefon: 06821/ 17 74 92
Telefax: 06821/ 17 74 97




Zurück