23. Januar 2018

Konfirmanden-Tage


An zwei Samstagen haben wir für unsere Konfis Erlebnistage im Martin-Luther-Haus angeboten. Der erste Konfi-Tag stand im Zeichen des Kennenlernens.

Viele Ehrenamtliche hatten Workshops und Spiele vorbereitet, bei denen es darum ging, sich gegenseitig und auch die Gemeinde und ihre Mitwirkenden kennen zu lernen.

Unter der Mitarbeit und Konzipierung der AEJ Saar drehte sich beim zweiten Tag alles um das Thema Reformation. Die Konfis lernten im Rahmen eines Rollenspiels die unterschiedlichen gesellschaftlichen Gruppierungen zur Zeit Luthers kennen und mussten in Verhandlungsrunden versuchen, ihre eigenen Interessen zu vertreten.

Die Rückmeldung der Jugendlichen war sehr positiv. Wir sehen Konfirmandentage als Bereicherung des Unterrichts und werden sie auch künftig anbieten.

Dr. Oliver Ludwig





Zurück