Markus Bischof ist jetzt Diakon


Im Oktober hat unser Jugendleiter Markus Bischof seine zweijährige Ausbildung zum Diakon beendet. Er wird am 1. Dezember 2019 in einem feierlichen Gottesdienst in Bad Kreuznach eingesegnet und darf sich ab dann Diakon nennen.

Das Presbyterium gratuliert ihm herzlich zur bestandenen Prüfung!

Herr Bischof wird weiterhin vor allem in der Kinder- und Jugendarbeit tätig sein. Darüber hinaus wird er aber auch ab jetzt regelmäßig Gottesdienste übernehmen. Er strebt nämlich die Ordination an, das heißt die Beauftragung der Wortverkündigung und Sakramentsverwaltung durch die Kirche. Dazu wird er ab 2020 einen Ordinationskurs besuchen und Mitte 2021 ordiniert werden.

 

Bertram Weber, Pfarrer


Bertram Weber, Pfr. Evangelische Kirchengemeinde Neunkirchen
1. Vorsitzender - Stiftung: Evangelisch in Neunkirchen und Synodalbeauftragter Christlich-Islamisches Gespräch im Kirchenkreis Saar-Ost
Bertram Weber, Pfr.
Ernst-Blum-Straße 13
66539 Wellesweiler
Telefon: 06821 - 3 09 11 76




Zurück