14. März 2018

Neujahrsempfang in Wellesweiler


Der diesjährige zentrale Neujahrsempfang der Gemeinde fand in Wellesweiler statt. Nino Deda hatte zu diesem Anlass den Psalm Januar von Hanns Dieter Hüsch vertont und mit der Paul-Gerhardt-Kantorei im Gottesdienst uraufgeführt.

Nicht nur durch dieses Stück beeindruckte die Kantorei die zahlreichen Gottesdienstbesucher. Auch mit dem Stück von Klaus Heizmann „Das neue Jahr beginnen“ und „Du bist da“ berührte sie uns alle sehr. Herzlichen Dank für diesen gelungenen ersten Auftritt im neuen Jahr!

Nach dem schmerzlichen Verlust durch den Tod von Heidi Bonitz im vergangenen Jahr wurde zumindest das Presbyterium wieder vervollständigt. Astrid Eisele hatte sich bereit erklärt, das Presbyteramt zu übernehmen und wurde im Gottesdienst feierlich eingeführt.

Im Anschluss an den Gottesdienst spielte Flautiamo beim Sektempfang im Gemeindezentrum mit fröhlichen irischen u.a. Stücken auf und umrahmte damit die humorvolle Ansprache von Pfr.in Britt Goedeking.


Bertram Weber, Pfarrer


Bertram Weber, Pfr. Evangelische Kirchengemeinde Neunkirchen
1. Vorsitzender - Stiftung: Evangelisch in Neunkirchen und Synodalbeauftragter Christlich-Islamisches Gespräch im Kirchenkreis Saar-Ost
Bertram Weber, Pfr.
Ernst-Blum-Straße 13
66539 Wellesweiler
Telefon: 06821 - 3 09 11 76




Zurück