23. Mai 2018

Sommerfreizeit 2018


Sommerfreizeit 2018 für Jugendliche von 12 bis 16 Jahre vom 14.– 27. Juli 2018. Du bist zwischen 12 und 16 und hast keine Lust mehr auf Urlaub mit der Familie? Dann freu dich auf einen gemeinsamen Urlaub mit Gleichaltrigen.

Wir wohnen im Maison Familiale „Le Bourg“, mitten im kleinen Dorf Vitré in Westfrankreich. Unser Haus ist modern eingerichtet, hat 4-Bett-Zimmer und ein großes Außengelände mit Street-Soccer-Feld, Basketball-Feld, Tischtennisplatten und Fußballplatz.

Viele Programmpunkte sorgen dafür, dass es dir nicht langweilig wird: wir besuchen die mittelalterliche Hafenstadt La Rochelle, bekannt durch die drei Musketiere. Dort gibt es eins der schönsten Aquarien Europas, das wir uns anschauen werden.

Auch das „Futuroscope“, ein Freizeit- und Wissenspark steht einen ganzen Tag lang auf unserem Programm. Schwimmen, Kanu und Kajak sind für die Sportbegeisterten im nahe gelegenen Badesee möglich. Natürlich fahren wir auch ans Meer. Sportbegeisterte halten wir mit Turnieren, Spielen und Schwimmen auf Trab.

Aber auch bei Sportmuffeln kommt keine Langeweile auf: Tagesausflüge zum Shoppen, Bummeln und Besichtigen, Kulturtouren, Spiele, Kreativangebote, Nachtspiel und Grillen oder einfach nur sonnen und chillen.

Bei unseren Jugendfreizeiten, die nach den hohen Standards von „SicherGut!“ zertifiziert sind, legen wir viel Wert auf Gemeinschaft: wir essen, spielen und planen gemeinsam und treffen uns mindestens einmal am Tag in der Runde. Bei uns geht “Klasse vor Masse”, deshalb fahren wir mit maximal 45 Jugendlichen und mindestens 8 Betreuern mit pädagogischer Erfahrung.


Weitere Infos und Anmeldeformulare gibt es auf dem Gemeindeamt.

Dr. Oliver Ludwig


Gemeindeamt - Neunkirchen Evangelische Kirchengemeinde Neunkirchen
Gemeindeamt - Neunkirchen
Heizengasse 6
66538 Neunkirchen
Telefon: 06821 / 2 33 80
Telefax: 06821 / 1 46 73




Zurück