13. Frauenfrühstück im Gemeindezentrum Neunkirchen-Wellesweiler
Die Windsors kommen! Herzogin Luise von Sachsen-Coburg-Saalfeld, die Vorfahrin der Windsors lebte von 1824 bis 1831 in St. Wendel. weiterlesen
Stattdessen ging das Ersparte als einmalige Spende an das ökumenische Angebot des „Hüttenberger Mittagstisches“.
Bei der Spendenübergabe in der Apotheke bedankte sich der für das Projekt verantwortliche Diakon Oliver Besch von der Pfarrgemeinde St. Marien bei Apothekerin Annette Nessim für die großzügige Spende in Höhe von 1.500 Euro.
Er stellte dabei die Bedeutung dieses Angebotes für alle von Armut betroffenen Menschen heraus. Gegen einen Eigenbetrag von 50 Cent erhalten Bedürfte einen Essensgutschein und können so von Montag bis Freitag am Standort der Herz-Jesu-Kirche in der Innenstadt ein warmes Mittagessen einnehmen. Das Gros der Kosten für den Mittagstisch tragen die katholische und evangelische Kirchengemeinden aus ihren diakonischen Mitteln.
Großzügige Spenden wie die von Apothekerin Nessim sind ein zentraler Beitrag, um dieses wichtige sozialdiakonische Angebot aufrecht erhalten zu können.
Uwe Schmidt, Pfarrer
Kirchengemeinde Ev. Mittendrin - Gemeindebereich Neunkirchen -