Spendenübergabe für Flutopfer in Neunkirchen

Am 06. Juni 2024 konnte Pfarrer Bertram Weber von der Evangelischen Kirchengemeinde Neunkirchen eine Spende für die Flutopfer in Neunkirchen über 910 € an Bürgermeisterin Lisa Hensler und Beigeordneter Thomas Hans übergeben.

Die Spende war das Ergebnis aus dem Erlös des Stengelcafés in der Stengelkirche Neunkirchen-Wellesweiler am 26. Mai 2024, in dem alle Einnahmen aus dem Kuchen- und Getränkeverkauf für die Flutopfer weitergegeben wurde, außerdem kamen freiwillige Spenden der Gäste und der Frauenhilfe Wellesweiler dazu.

In den Gottesdiensten der Evangelischen Kirchengemeinde Neunkirchen nach der Flut wurden darüber hinaus 1.100 € an Spenden für die Flutopfer gesammelt, die dem Spendenkonto des Diakonischen Werkes Saar zur Verfügung gestellt wurden.

Das Team des Stengelcafés und die Evangelische Kirchengemeinde Neunkirchen bedanken sich bei allen Spendern.

Bertram Weber, Pfarrer

Bertram Weber, Pfarrer Evangelische Kirchengemeinde Neunkirchen
1. Vorsitzender - Stiftung: Evangelisch in Neunkirchen und Synodalbeauftragung für Notfallseelsorge im Kirchenkreis Saar-Ost
Bertram Weber, Pfarrer