Zusammen sind wir stark


Der Förderverein der ev. Kita „Hand in Hand“ macht sich für die Interessen der Kitakinder stark.

Die Kinder experimentieren draußen im Außengelände gerne mit Wasser und Sand. Hier möchte der Förderverein die Kinder in ihren Möglichkeiten unterstützen.

Gemeinsam organisierten die Eltern des Fördervereins einen Flohmarkt, an dem verschiedene Spielsachen und Bücher zum Verkauf standen. Auch heiße Waffeln a la Jessy wurden zum Verzehr angeboten. Von dem Erlös möchte der Förderverein einen Wasserspielplatz für den Außenbereich unserer Kita kaufen.

Am gleichen Tag fand auch ein kleines Kita Fest statt. Wir trafen uns nachmittags zur Waldwanderung mit den Eltern und Kindern. Der Elternausschuss hatte eine Schnitzeljagd mit verschiedenen Aufgaben und Gruppen vorbereitet und durchgeführt. Es gab drei Teams die gemeinsam Aufgaben rund um den Wald lösen sollten. Die Kinder „hüpften“ begeistert wie ein Frosch, oder flogen wie ein Schmetterling, suchten typische Dinge wie Steine, Äste, Blätter und Blumen im Wald. Am Ende der Schnitzeljagd wartete eine große Überraschung für die Kinder.

Im Außengelände war eine Schatzkiste mit schönen Spielsachen für die Kinder versteckt. Die Schatzkiste konnte nur gefunden werden, indem man sich die Schatzkarte anschaute. So viel Wandern und Suchen bereitete Hunger und Durst. Die Eltern hatten verschiedene Salate zubereitet und Würstchen und Fleischkäse gab es auch dazu. Das Wetter passte an diesem Tag, so dass die Kinder noch im Außengelände spielen konnten und es für die Erwachsenen Zeit zu einem Plausch gab. Beim Abbau und beim Aufräumen im Anschluss packten die Eltern auch tatkräftig mit an.

Zusammen sind wir stark- ein gelungener Tag mit Spannung, Spiel und für einen guten Zweck.

Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung der Eltern.

 

Rahel Gillmann





Zurück