Sommerferien-Programm in der Corona-Zeit


Nachdem sowohl die Kinder- als auch die Jugendfreizeit Corona bedingt in diesem Sommer ausfallen mussten, ist es uns dennoch gelungen, unseren TSH - Kindern ein Vor-Ort-Ferienprogramm anzubieten.

Bei der Planung unserer Ausflüge mussten wir diesmal viele Einschränkungen berücksichtigen und etwas dabei etwas Flexibilität und Kreativität entwickeln.

Bei schönem Sommerwetter verbrachten wir einen sehr unterhaltsamen und informativen Tag im Neunkircher Zoo und wurden von Herrn Feltes, einem professionellen Tierpfleger des Zoos ehrenamtlich herumgeführt und bestens über die Tierwelt informiert!

Zwei Tage verbrachten wir im und rund ums Unikum mit Spielen, Wasser-Aktionen, Kinder-Olympiade, gutem selbst gekochten Essen und kreativen Angeboten. Nach der langen Durststrecke der reduzierten sozialen Kontakte genossen die Kinder es sichtlich, einfach zwanglos und fast ohne Einschränkungen spielen zu dürfen!

Das „Highlight“ des Ferienprogramms war jedoch unser Besuch im Kurpfalz-Park Wachenheim im Pfälzer Wald. Hier konnten die Kinder ausgiebig spielen, rutschen, Boot und Karussell fahren, die Sommerrodelbahn runtersausen und vieles mehr. Den Abschluss bildete unser gemütliches Grillen an unserer eigenen Grillstelle im Park.

Trotz kleiner Einschränkungen durch die aktuellen Corona-Regeln wie Maskenpflicht an den Warteschlangen konnten die Kinder und wir die unbeschwerten Tage miteinander sehr genießen!

 

Britta Altmann

Leitung TSH

Britta Altmann Evangelische Kirchengemeinde Neunkirchen
Diplom-Psychologin und Systemische Therapeutin
Britta Altmann
Ernst-Blum-Straße 13
66539 Neunkirchen-Wellesweiler
Telefon: 06821 - 4 29 07




Zurück