11. Patchwork- und Quiltausstellung in der Christuskirche


Die Hobbygruppe „Turm-Quilter“ hatten wieder zur großen Patchwork- und Quiltausstellung in die Christuskirche am Unteren Markt in Neunkirchen eingeladen.

Einige internationale Händler waren gekommen, so dass vor Ort ausgefallene und besondere Stoffe erworben werden konnten.

Die Turm-Quilter zeigten in einer Ausstellung auch ihre eigenen Werke. Außerdem konnte man auf einem themennahen Flohmarkt stöbern und bei Kaffee und Kuchen auch fachsimpeln.

Highlight der Veranstaltung war die Tombola, bei der als Hauptgewinn eine ca. 160 x 200 cm große, in Gemeinschaftsarbeit angefertigte Quiltdecke verlost wurde.

Der Erlös aus dem Verkauf der Lose und von Kaffee und Kuchen kam den diakonischen Projekten der Ev. Kirchengemeinde Neunkirchen „Kinder in Armut“ und „Kirche in der Stadt“ zugute.


Gertrud Jost Evangelische Kirchengemeinde Neunkirchen
Quiltkreis Neunkirchen-Innenstadt, Christuskirche
Gertrud Jost
Dunantstraße 13
66540 Neunkirchen-Wiebelskirchen
Telefon: 06821 / 9 99 27 70



Zurück