05. März 2021

2021 kommt der Weltgebetstag von Frauen des pazifischen Inselstaats Vanuatu.


Felsenfester Grund für alles Handeln sollten Jesu Worte sein. Dazu wollen die Frauen aus Vanuatu in ihrem Gottesdienst zum Weltgebetstag 2021 ermutigen. „Worauf bauen wir?“, ist das Motto des Weltgebetstags aus Vanuatu, in dessen Mittelpunkt der Bibeltext aus Matthäus 7, 24 bis 27 stehen wird.

Denn nur das Haus, das auf festem Grund stehe, würden Stürme nicht einreißen, heißt es in der Bibelstelle bei Matthäus. Dabei gilt es Hören und Handeln in Einklang zu bringen: „Wo wir Gottes Wort hören und danach handeln, wird das Reich Gottes Wirklichkeit. Wo wir uns daran orientieren, haben wir ein festes Fundament – wie der kluge Mensch im biblischen Text. Unser Handeln ist entscheidend“, sagen die Frauen in ihrem Gottesdienst. (Quelle: Weltgebetstag der Frauen)

Auch wir feiern ökumenische Gottesdienste zum Weltgebetstag der Frauen!

Dazu laden wir am Freitag, 5. März 2021, jeweils um 17 Uhr in die kath. Kirche St. Josef in Neunkirchen-Furpach und in die kath. Kirche St. Marien in Neunkirchen ein.

Die Vorbereitungsgruppe in Wellesweiler hat sich für einen Videogottesdienst entschieden, der ab Freitagnachmittag online über unseren YouTube-Kanal aufgerufen werden kann. Sie finden den Link auf unserer Homepage unter dem Punkt „Videos“ und dort unter „Paul-Gerhardt-Kirche“ oder direkt auf Youtube.

Beim Video-Gottesdienst fällt leider die Kollekte aus. Doch wir alle haben Gelegenheit, die Projekte des WGT mit einer Spende zu unterstützen. Die Bankverbindung finden Sie unter diesem Artikel. Oder im internet auf der Seite www.weltgebetstag.de/Kollekte.

Am 11. März wird der Videogottesdienst für die Frauen der Frauenhilfe Wellesweiler noch einmal gezeigt. Auch da ist Gelegenheit für eine Kollekte bzw. Spende.

Vielen Dank allen, die die Gottesdienste vorbereitet, mitgefeiert und auch mit einer Kollekte oder Spende den Weltgebetstag unterstützt haben.

Spendenkonto Weltgebetstag der Frauen - Dt. Komitee e. V.

Ev. Bank eG, Kassel

IBAN: DE60 5206 0410 0004 0045 40

BIC: GENODEF1EK1

 

Astrid Eisele, Presbyterin


Gemeindeamt - Neunkirchen Evangelische Kirchengemeinde Neunkirchen
Gemeindeamt - Neunkirchen
Heizengasse 6
66538 Neunkirchen
Telefon: 06821 / 2 33 80
Telefax: 06821 / 1 46 73




Zurück