Abschied von Jennifer Bastuck - Krabbelgruppe sucht neue Leitung


Über sechs Jahre hat Jennifer Bastuck die Krabbelgruppe in Wellesweiler sehr erfolgreich geleitet!

Für „ihre“ Kinder hat sie einiges auf die Beine gestellt und den Müttern und auch Vätern die Möglichkeit geboten, Kontakte zu knüpfen, sich auszutauschen und sich gegenseitig in Entwicklungs- und Erziehungsfragen zu helfen.

Durch ihr starkes Engagement hat sie es geschafft, immer wieder neue Kinder mit ihren Eltern in die Krabbelgruppe zu integrieren. Der Konfirmandenraum, den die Krabbelgruppe mit genutzt hatte, wurde zu klein, sodass ein Umzug in den Kinder- und Jugendbereich nötig und möglich wurde. Zwischenzeitlich war der Andrang so groß, dass es zwei Gruppen gab – eine für die ganz Kleinen bis zu einem Jahr und eine für die größeren, bis sie einen Kita-Platz hatten.

Unter Jennifer Bastuck hatte sich die Krabbelgruppe auch in das Gemeindeleben eingebracht bei Gemeindefesten z.B. mit einer großen Tombola oder in Krabbelgottesdiensten.

Nun sind die eigenen Kinder von Jennifer Bastuck schon in der Schule bzw. in der Kita. Da sich coronabedingt die Krabbelgruppe nach einem kurzen Neustart nach den letzten Sommerferien nicht mehr treffen konnte, fällt ihr der Abschied nun nicht mehr ganz so schwer, wie sie bei ihrem Abschied sagte. Die Kirchengemeinde sagt ihr herzlichen Dank für eine tolle Zeit und wünscht ihr viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg!

Wer Zeit und Lust hat, in Wellesweiler eine neue Krabbelgruppe aufzumachen, wende sich bitte für erste Informationen an Pfarrer Bertram.


Bertram Weber, Pfarrer Evangelische Kirchengemeinde Neunkirchen
1. Vorsitzender - Stiftung: Evangelisch in Neunkirchen und Synodalbeauftragter Christlich-Islamisches Gespräch im Kirchenkreis Saar-Ost
Bertram Weber, Pfarrer
Ernst-Blum-Straße 13
66539 Wellesweiler
Telefon: 06821 - 3 09 11 76




Zurück