Arbeiten in der Paul-Gerhardt-Kirche


Mit viel Begeisterung und großem Engagement haben sich Birgit Henniger-Müller, Enkelejda Deda, Astrid Eisele und Bertram Weber unter der Anleitung von Peter Littner an die Arbeit gemacht,

die Stühle von der Scheib für die neugestaltete Orgelempore der Paul-Gerhardt-Kirche zu reinigen und neu zu streichen. Nun strahlen sie wieder in neuem Glanz!

Währenddessen wurde der Holzboden der Empore abgeschliffen und neu lackiert und ein Gehäuse für die Lautsprecher der Elektronischen Orgel und den Zimbelstern gebaut in Form von zwei Säulen. Zusätzlich ersetzt ein neues Sideboard das Regal für die Noten der Orgel.

Hausmeister Danny Ruffing hat nach dem Geländer der Empore nun auch die Eingangstüren der Kirche gestrichen. Auch die Bänke sollen im Mai noch einen neuen Anstrich erhalten haben, sodass wir nach der Heizperiode aus dem Gemeindezentrum wieder zu den Gottesdiensten in die aufgefrischte und schön gestaltete Kirche umziehen können!

Herzlichen Dank an alle, die daran mitgewirkt haben!

Bertram Weber, Pfarrer


Bertram Weber, Pfarrer Evangelische Kirchengemeinde Neunkirchen
1. Vorsitzender - Stiftung: Evangelisch in Neunkirchen und Synodalbeauftragter Christlich-Islamisches Gespräch im Kirchenkreis Saar-Ost
Bertram Weber, Pfarrer
Ernst-Blum-Straße 13
66539 Wellesweiler
Telefon: 06821 - 3 09 11 76




Zurück