Gemeindefahrt am Samstag, 7. September 2024

Die Planung für unsere Gemeindefahrt ist abgeschlossen – wie gewohnt am ersten Samstag im September 2024. Unser Ziel wird Bingen-Assmannshausen und Rüdesheim sein.

Abfahrt ist um 8 Uhr am Parkplatz an der Pauluskirche, Neunkirchen Oberer Markt. Unterweges nehmen wir das traditionelle „Mader-Frühstück“ ein.

Das Ringticket bietet uns die Möglichkeit, den Schiffsverkehr zwischen Bingen, Assmannshausen und Rüdesheim sowie die Sesselbahn bei Assmannshausen und die Kabinenseilbahn bei Rüdesheim zu nutzen.

Von Bingen aus werden wir mit dem Schiff über den Rhein nach Assmannshausen übersetzen, um mit der Sesselbahn hinauf zum Jagdschloss Niederwald zu fahren. Von hier aus haben wir die Gelegenheit, die bereits gewonnenen Eindrücke auf einer 3 Kilometer langen Wanderung zum Niederwalddenkmal wirken zu lassen und sich an der umgebenen Natur zu erholen.

Am Niederwalddenkmal bei Rüdesheim angekommen, haben wir eine wunderbare Aussicht auf Rüdesheim, den Rhein, die Rochuskapelle auf dem Binger Rochusberg sowie auf die sonnenbeschienenen rheingauer Weinberge.

Eine Kabinenseilbahn bringt uns anschließend vom Niederwalddenkmal nach Rüdesheim. Dort besteht noch Zeit zur freien Verfügung.

(Für nicht Wanderer kommt der Reisebus Sie nach Assmannshausen abholen und bringt Sie direkt nach Rüdesheim).

Der Abschluss ist im Brauhaus der Gartenschau Kaiserslautern.

Um ca. 21.00 Uhr werden wir wieder in Neunkirchen sein.

Anmelden können Sie sich im Gemeindeamt, Neunkirchen Goethestr. 29+31.

Die Fahrt kostet 55 € und ist bar im Gemeindeamt zu bezahlen, darin ist die Fahrt, ein Frühstück und das Ringticket enthalten.

Wir hoffen, dass wir Ihr Interesse geweckt haben und freuen uns auf einen schönen Tag mit Ihnen.

Bis dorthin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit.

Es grüßt Sie herzlich

Anja Lambeng, Hans-Jürgen Strack