Gründung einer Jugendband


Jugend macht Musik! Das ist eigentlich nichts Neues in der Ev. Kirchengemeinde Neunkirchen, denn seit vielen Jahren singen Jugendliche im Wellesweilerer Jugendchor Chormoran und musizieren in den Furpacher Flöten- und Gitarrengruppen.

Aus einem spontanen Projekt anlässlich der Konfirmation im Bezirk Wellesweiler im letzten Jahr ist jetzt die Idee zur Gründung einer Jugendband entstanden.

„Damals kamen Klavier, Gitarre, Schlagzeug und Querflöte zusammen und es hat allen einen Riesenspaß gemacht“,  erzählt Kantor Nino Deda, der die Leitung der neuen Jugendband übernehmen wird.  Schnell war man sich damals einig, dass eine solche Jugendband ein fester Bestandteil des musikalischen Lebens in der Gemeinde sein sollte.

Das Repertoire ist vielfältig. Es reicht von Popsongs bis hin zu geistlichen Liedern. Wer ein Instrument spielt (egal welches!) und Lust hat, gemeinsam mit anderen zu musizieren und bei verschiedenen Anlässen zu spielen, ist herzlich willkommen.

Probezeiten sind der zweite und vierte Samstag im Monat, jeweils von 11 – 13 Uhr in der Christuskirche am Unteren Markt in Neunkirchen. Die erste Probe ist am 12. September 2020.

Weitere Infos erteilt Nino Deda, 0178 756 98 22.

Nino Deda,

Kantor der Evangelischen Kirchengemeinde Neunkirchen.


Nino Deda Evangelische Kirchengemeinde Neunkirchen
Kantor
Nino Deda
Paul-Gerhadt-Kirche
66539 Neukirchen-Wellesweiler
Telefon: 06821 / 63 21 84



Zurück