Haus des Kindes unter neuer Leitung


Liebe Gemeinde,
ich darf mich hiermit als neue Leiterin der Kindertagesstätte „Haus des Kindes“ vorstellen.

Mein Name ist Viola Bergkessel, ich bin 39 Jahre alt und Mutter eines 12-jährigen Sohnes. Seit 26 Jahren lebe ich im Landkreis Neunkirchen und fühle mich hier wohl beheimatet.

Von Beruf bin ich Diplom-Sozialpädagogin und habe bis jetzt viele Jahre im Sachgebiet Pflegekinderdienst des Landkreises Neunkirchen gearbeitet. Dort konnte ich wertvolle Erfahrungen sowohl in Verwaltungstätigkeiten als auch in der Zusammenarbeit mit Familien und weiteren Kooperationspartnern sammeln.

Unser pädagogischer Auftrag, Toleranz und respektvoller Umgang miteinander spielen für mich eine wichtige Rolle. In unserer wertvollen Arbeit übernehmen wir Verantwortung für die uns anvertrauten Kinder und möchten auch an unserem besonderen Standort jedem Kind die Chance bieten, sich bestmöglich zu entwickeln. Daher ist es mir ein großes Anliegen, dass wir unsere evangelische Kindertagesstätte gemeinsam stetig weiterentwickeln und an der bisherigen erfolgreichen Arbeit anknüpfen.

Obwohl es durch die aktuellen Einschränkungen eine besondere Herausforderung darstellt, freue ich mich auf eine schöne Kennenlernzeit und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Herzliche Grüße,

Viola Bergkessel





Zurück