Helferinnen und Helfer für die Heiligabend–Aktion 2024 in Neunkirchen gesucht

„Gemeinsam statt einsam“

Die Katholische Kirchengemeinde St. Marien, das momentum – Kirche am Center und die Evangelische Kirchengemeinde Neunkirchen suchen Helferinnen und Helfer für die Heiligabend-Aktion 2024.

Zur Veranstaltung sind Menschen aus der Stadt Neunkirchen und deren näheren Umgebung eingeladen, die der Einsamkeit an Heiligabend entfliehen und die Geburt Jesu in Gemeinschaft feiern wollen.

Mit ihnen stimmen wir uns bei einem weihnachtlichen Programm, gemeinsamen Singen, Tischgesprächen, warmen, antialkoholischen Getränken und einem Festessen am Dienstag,  24.12.2024, in der ArtHouse Gallerie (ehemalige Herz-Jesu Kirche) auf das Weihnachtsfest ein.

Einlass ist ab 14 Uhr.

Das Programm startet um 15 Uhr.

Nach dem Programm und dem gemeinsamen Essen endet die Feier mit der Überreichung eines kleinen Geschenkes gemeinsam um 18 Uhr.

Zur Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der diesjährigen Heiligabend-Aktion, zu der bis zu 180 Menschen erwartet werden, brauchen wir ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die das Anliegen unterstützen und ihre Zeit und Kraft hierfür einbringen wollen.

So müssen am Montag, 23.12.24, die Tische und Stühle aufgestellt, die Tische eingedeckt und der Gästeraum weihnachtlich dekoriert werden.

An Heiligabend selbst, werden u.a. Helferinnen und Helfer gebraucht, um Gäste in Empfang zu nehmen, sie am Platz zu bewirten und das Geschirr abzuräumen und ggf. zu spülen.

Auch beim Abbau von Dekomaterial und von Tischen und Stühlen am Freitag, 27.12.2024, werden Helferinnen und Helfer benötigt.

Wenn Sie an einem oder an mehreren der Tage mit anpacken können und möchten, melden Sie sich entweder im Pfarramt der Katholischen Kirche St. Marien, T 22140 oder bei der evangelischen Kirchengemeinde Neunkirchen, oder im momentum-Kirche am Center, T 1799567.

Wir freuen uns auf Sie!

Oliver Besch, Markus Bischof, Michael Hilka und Katja Groß