Männerkreis sucht neue Leitung


Der Männerkreis an der Christuskirche ist für viele ein beliebter monatlicher Treffpunkt. Nach Jahren der Aufbauarbeit unter Leitung in erster Linie von Jürgen Specht sind die Veranstaltungen des Männerkreises zu einem festen Bestandteil der Erwachsenenbildung unserer Kirchengemeinde geworden.

Vorträge über Themen aus der Welt der Medizin, Technik, Religion, Stadtgeschichte, Umwelt und vielen anderen Bereichen ziehen am zweiten Mittwoch im Monat interessierte Männer und Frauen gleichermaßen an.

Mehr als drei Jahre lang hatte Jürgen Fett die Organisation des Männerkreises inne. Organisation bedeutet: Kontakte zu Referenten und Referentinnen herstellen, Absprachen treffen, an den Veranstaltungstagen rechtzeitig anwesend sein, sich um den Raum kümmern, Gäste begrüßen, die Kasse des Männerkreises führen usw. Das hört sich viel an, und es ist auch eine verantwortliche ehrenamtliche Tätigkeit.

Jürgen Fett wurde in den vergangenen Jahren von Inge Sulzbacher sowie Jürgen Strack unterstützt. Strack steht weiterhin für die Pressearbeit zur Verfügung.

Im Rahmen der Weihnachtsfeier hat Pfarrer Schmidt Jürgen Fett für seine treue und zuverlässige Mitarbeit in den vergangenen Jahren herzlich gedankt. Aus persönlichen Gründen muss sich Jürgen Fett aus der verantwortlichen Leitung zurückziehen. Bis eine neue Person gefunden ist übernimmt Pfarrer Schmidt Leitung und Organisation.

Wer hat Lust, Mitverantwortung in der Leitung des Männerkreises zu übernehmen?
Interessierte melden sich bitte bei Pfarrer Schmidt.


Uwe Schmidt, Pfarrer


Uwe Schmidt, Pfarrer Evangelische Kirchengemeinde Neunkirchen
Synodalassessor im Kirchenkreis Saar-Ost sowie Synodalbeauftragter für das Christlich-Islamische Gespräch
Uwe Schmidt, Pfarrer
Sebachstraße 5
66539 Neunkirchen-Furpach
Telefon: 06821/ 17 74 92
Telefax: 06821/ 17 74 97




Zurück