Reformation im Zeichen der Lutherin


Diakonin Birgit Scheib und Pfarrer Uwe Schmidt stellten den Gottesdienst am Reformationsabend unter das Motto „Die Lutherin“. Sie erinnerten an die Bedeutung und das Wirken der Katharina von Bora.

Der Gottesdienstraum im Martn-Luther-Haus war beinahe bis auf den letzten Stuhl besetzt.

Das beliebte Lutherfest im Anschluss zog weitere Menschen an, so dass das ganze Haus an diesem Abend übervoll gewesen ist.

Ein besonderer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die an der Vorbereitung und am Abend mitgewirkt haben und das Fest wieder zu einem unvergesslichen Ereignis werden ließen.

Es war ein toller Abend der vielen Begegnungen und guten Gesprächen, der sicher bei vielen noch lange nachwirkt und die Vorfreude auf das kommende Lutherfest weckt.

 

Uwe Schmidt, Pfarrer


Uwe Schmidt, Pfarrer Evangelische Kirchengemeinde Neunkirchen
Synodalassessor im Kirchenkreis Saar-Ost sowie Synodalbeauftragter für das Christlich-Islamische Gespräch
Uwe Schmidt, Pfarrer
Sebachstraße 5
66539 Neunkirchen-Furpach
Telefon: 06821/ 17 74 92
Telefax: 06821/ 17 74 97




Zurück