SACRALISSIMO-KONZERT


Wenn es die Pandemie zulässt, tritt am Freitag, 14. Mai 2021 um 19.30 h der Bariton Dilian KUSHEV in der Paul-Gerhardt-Kirche in Neunkirchen-Wellesweiler auf.

Dilian Kushev, Jahrgang 1974, ist Profimusiker, Sänger und Produzent. Im Jahr 2013 war er Preisträger des internationalen Musikwettbewerbs am Londoner Royal College of Music und Silbermedaillen-Gewinner des siebten World Festival of Russian Songs.

Kushev wurde schon während seines Operngesang-Studiums an der National Music Academy in Sofia entdeckt und bekam Angebote in Bulgarien, Italien, Frankreich, Dänemark, Schweiz und Deutschland. 1996 wurde er in Bulgarien als bester Nachwuchssänger ausgezeichnet.

Kushev hat mit verschiedenen Formationen weit mehr als 3000 Kirchenkonzerte in Ost- und Westeuropa gegeben. Seit Jahren kommt er im Frühjahr zu uns und begeistert seine Zuhörer mit Opernarien und sakralen Gesängen. Er durchdringt mit seiner facettenreichen Baritonstimme den ganzen Kirchraum.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

 

Bertram Weber, Pfarrer


Bertram Weber, Pfarrer Evangelische Kirchengemeinde Neunkirchen
1. Vorsitzender - Stiftung: Evangelisch in Neunkirchen und Synodalbeauftragter Christlich-Islamisches Gespräch im Kirchenkreis Saar-Ost
Bertram Weber, Pfarrer
Ernst-Blum-Straße 13
66539 Wellesweiler
Telefon: 06821 - 3 09 11 76




Zurück