Unser DANKESCHÖN an die Stiftung Evangelisch-in-Neunkirchen


In den vergangenen Jahren hatte die Stiftung Evangelisch-in-Neunkirchen dankenswerter Weise die Ausflüge unserer Schulkinder in der Kita Arche-Noah finanziert. Leider konnten wir Corona bedingt dieses Jahr den Kindern diese Freude nicht zukommen lassen, wie auch so vieles andere nicht.

Stattfinden durften aber Gott sei Dank einzelne Segensfeiern der Schulkinder in ihren „geschlossenen Gruppen“ mit Pfarrer Uwe Schmidt. So konnten unsere 40 Schulkinder einen schönen Abschied mit uns feiern mit der Zusage, dass Gott sie auf ihrem weiteren Weg begleitet. Als Zeichen, dass sie von Gott beschützt sind, hat jedes Schulkind einen Schutzengelanhänger als Geschenk erhalten und ein kleines Büchlein mit Liedern und Gebeten für den Schulstart. Wir haben uns sehr gefreut, dass die Stiftung die Kosten dafür in Höhe von 200 €übernommen hat.

Wir sagen DANKE.

Es gibt noch mehr wunderbare Nachrichten. Über das „Gute-Kita-Gesetz“ konnten wir eine Vollzeit Ergotherapeutin einstellen, die über das Land finanziert wird.  Diese Verstärkung durch Frau Jennifer Fuchs in unserem Team ist ein Segen, da sie gezielt mit unseren zahlreichen Kindern mit Entwicklungsverzögerungen und Verhaltensauffälligkeiten arbeitet.

Wir betreuen viele Kinder, die durch ihr familiäres Umfeld  benachteiligt bzw. auch in ihrer seelischen und körperlichen Entwicklung beeinträchtigt sind. Über psychomotoirische Angebote kann man auf wunderbare Weise genau diese Kinder fördern. Jennifer Fuchs verfügt über ein ausgezeichnetes Fachwissen, Erfahrung und einen ausgiebigen Ideenschatz.

Leider fehlten uns noch besondere Materialien im Bereich der Psychomotorik.  Daher freuen wir uns sehr, dass die Stiftung uns eine „Rollenrutsche“ finanziert hat mit einem Wert von 558 €. Diese Rutsche für die Turnhalle ermöglicht Kindern  vielfältige Körpererfahrungen und bietet dabei unendlich viel Spaß an der Bewegung.

Wir sagen DANKE.

 

Petra Hübchen


Petra Hübchen Evangelische Kindertagesstätte "Arche Noah"
Petra Hübchen
Goethestraße 24-26
66538 Neunkirchen
Telefon: 06821 / 2 18 20




Zurück