Bert Nonnweiler

Seit dem 1. März 2024 bin ich, Bert Nonnweiler, 69 Jahre und verheiratet, aktiver Mitarbeiter im Team der Therapeutischen Schülerhilfe in Neunkirchen-Wellesweiler.

Als Rentner bringe ich nicht nur Lebenserfahrung, sondern auch Leidenschaft für die Bildung mit. Meine Hauptaufgabe besteht darin, Schülern individuelle Unterstützung in Mathematik anzubieten. Dabei ist es fundamental, nicht nur mathematische Konzepte zu vermitteln, sondern auch das Selbstvertrauen und die Motivation der Schüler zu stärken.

Pädagogische Erfahrung konnte ich bei meiner langjährigen Tätigkeit in der praktischen und theoretischen Ausbildung von Sportpiloten sowie in der Nachhilfe im Fach Mathematik sammeln. Als Vater, der drei Kinder durch die Schulzeit begleitet hat, weiß ich aus erster Hand, wie wichtig individuelle Unterstützung und Verständnis für den Lernprozess sind.

Auch privat bin ich weiterhin aktiv und vielseitig an kulturellen Themen interessiert. Erst vor wenigen Jahren habe ich Spanisch als dritte Fremdsprache neben Französisch und Englisch erlernt. Fit halte ich mich unter anderem durch ausgedehnte Spaziergänge mit meiner Ehefrau und durch die begeisterte Nutzung meines E-Bikes als Fortbewegungs- und Transportmittel im Alltag sowie für ausgedehnte Ausflüge. Wenn ich Zeit habe, entwerfe ich mit Leidenschaft Systembausteine, deren Mathematik ebenso Unterrichtsstoff unserer Schüler ist.

Durch meine langjährige Verbundenheit mit Neunkirchen kenne ich die Bedürfnisse der Schülerschaft gut und bin fest entschlossen, einen positiven Beitrag zu ihrer schulischen Entwicklung zu leisten.

Ich freue mich darauf, mein Wissen und meine Erfahrung einzubringen, um den Schülern zu helfen, ihr volles Potenzial in Mathematik zu entfalten.

Bert Nonnweiler