Es bröckelt an der Fassade der Ev. Christuskirche

Es bröckelt seit einiger Zeit an der Fassade der Ev. Christuskirche Neunkirchen-Innenstadt. Der Sandstein vor allem auf der Wetterseite über dem Haupteingang ist sehr angegriffen und platzt ab.

Bevor jemand zu Schaden kommt, hat die Kirchengemeinde den Eingang mit einem Gerüst gesichert bis ein Steinmetz den Schaden repariert hat.

Die Architektin des Kirchenkreisverbandes Barbara Schommer hat die Kirchengemeinde dabei sehr unterstützt. Zuvor hatte sie sich die Gebäude der Kirchengemeinde angesehen und auf die CO²- Neutralität ein besonderes Augenmerk gelegt.

Ein nachhaltiger Umbau wäre wohl bei keinem unserer Gebäude einfach und immer mit hohen Kosten verbunden. In einer Klausursitzung hat das Presbyterium sich mit dieser Frage deshalb beschäftigt und wird entsprechende Lösungsmöglichkeiten entwickeln und durchrechnen.

Pfarrer Bertram Weber

Bertram Weber, Pfarrer Evangelische Kirchengemeinde Neunkirchen
1. Vorsitzender - Stiftung: Evangelisch in Neunkirchen und Synodalbeauftragung für Notfallseelsorge im Kirchenkreis Saar-Ost
Bertram Weber, Pfarrer