Aus der Gemeinde

Martin-Luther-Haus, Neunkirchen-Furpach (Foto: H.-J. Strack)

Pfarrer Uwe Schmidt aus seinem „Home-Office“


Liebe Gemeinde, inzwischen ist mein Schreibtisch schon ganz gut aufgeräumt und einige Akten sind entsorgt. Die Geburtstagskarten bis vorerst einschließlich 20. April 2020 sind zum Verschicken vorbereitet, die Absage für den Männerkreis ist geschrieben. weiterlesen
Helmut Werz an der Orgel in der Christuskirche, Neunkirchen-Innenstadt

Ende einer Arä: Helmut Werz geht in den Ruhestand


An einem Februartag im Jahre 1986 kam Helmut Werz zum ersten Mal nach Neunkirchen. Aus Dortmund, wo er kurz zuvor sein Studium der Kirchenmusik abgeschlossen hatte, war der junge Mann zum Vorstellungsgespräch für die ausgeschriebene Kantorenstelle in der damaligen Christuskirchengemeinde angereist. weiterlesen
Zurück