Jugendfreizeit in Südfrankreich


Es sind noch Plätze frei. Vom 03. – 16. Juli 2017 für Jugendliche von 12 bis 15 Jahren, wieder in “Mas de la Garonne” bei Uzès im sonnigen Süden Frankreichs.

Wir wohnen in einem schönen provenzalischen Landhaus mit überdachter Veranda und Swimming-Pool in der Camargue, einer der schönsten Landschaften Frankreichs. Zum Haus gehört ein weitläufiges Außengelände mit Volleyballfeld, Bolzplatz und Tischtennisplatte.

Für Sportbegeisterte bieten wir Turniere, Kanufahren und Action auf dem großen Gelände am Haus. Aber auch bei Sportmuffeln kommt keine Langeweile auf: Tagesausflüge zum Shoppen, Bummeln und Besichtigen. Kinoabende, Spiele, Nachtspiel, Grillen und Lagerfeuer oder einfach nur sonnen und „chillen“. Auch unsere Abendmeditation wird von vielen Teilnehmern gerne besucht.

Auch kulturell gibt es einiges zu sehen. Zum Beispiel besuchen wir den “Pont du Gard” und die von den Römern gegründete Stadt Avignon oder Nîmes.

Wir legen bei unseren Freizeiten viel Wert auf Gemeinschaft: wir essen immer gemeinsam, planen und treffen uns mindestens einmal am Tag in der Runde. Bei uns geht “Klasse vor Masse”, deshalb fahren wir mit nur 45 Jugendlichen und mindestens 8 Betreuern mit pädagogischer Erfahrung. Sie achten darauf, dass niemand in der Gruppe “untergeht” und dass sich jeder wohlfühlt. So bekommen wir stets die kleinen und großen Probleme der Teilnehmer mit. Da wir nicht kommerziell arbeiten, fließt jeder Euro in die Qualität unseres Programmes; ebenso wie die Zuschüsse von Stadt, Kreis und Land. Das ist für uns “Reisen gegen den Strom”!

Im Reisepreis von 555,- Euro ist alles enthalten: Fahrt im Reisebus, Unterkunft und Vollverpflegung, alle Tagesfahrten und Eintrittsgelder sowie Versicherungen.

Wenn der Fahrtpreis eine finanzielle Hürde darstellt, sprechen Sie uns bitte an; wir haben noch immer eine Lösung gefunden!

Weitere Informationen und Anmeldeformulare gibt es auf dem Gemeindeamt.


Gemeindeamt - Neunkirchen Evangelische Kirchengemeinde Neunkirchen
Gemeindeamt - Neunkirchen
Heizengasse 6
66538 Neunkirchen
Telefon: 06821 / 2 33 80
Telefax: 06821 / 1 46 73


Zurück