05. Mai 2017

„Mein Computer und ich – einfach und sicher“ in der Evangelischen Familienbildungsstätte


Die Evangelische Familienbildungsstätte des Diakonischen Werkes an der Saar lädt ab Freitag, 5. Mai, zu einem sechsteiligen Einstiegskurs zum Thema „Mein Computer und ich – einfach und sicher“ ein.

Er umfasst sechs Termine und findet unter der Leitung von Korinna Benthien freitags von 9.30 bis 11.45 Uhr in den Räumen der Evangelischen Familienbildungsstätte, Mainzer Straße 269 in Saarbrücken statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 75 Euro.

 

Ordner erstellen, Dateien verschieben, Texte schreiben und erfahren, wie man den PC sicher machen kann: In diesem Einstiegskurs lernen die Teilnehmenden die Grundfunktionen des Computers kennen. Der Kurs richtet sich an Menschen ab 50 Jahre, die keine oder nur geringe Vorkenntnisse haben. Gelernt wird in einer kleinen Gruppe mit max. acht Teilnehmenden. Der eigene Laptop kann mitgebracht werden.

 

Um Anmeldung wird gebeten bis 28. April bei: Evangelische Familienbildungsstätte Saarbrücken,  Tel. (06 81) 6 13 48, per E-Mail fambild-sb@dwsaar.de oder im Internet www.familienbildung-saar.de.



Zurück