Dämmerschoppen sehr beliebt
In der Regel öffnet der Dämmerschoppen monatlich einmal an einem Freitagabend in der Zeit von 18 bis 21 Uhr seine Türen. Unterschiedliche Teams von Ehrenamtlichen kümmern sich um die Organisation.
Sie überlegen sich, was zum „Imbiss“ angeboten werden soll und erledigen die dazu notwendigen Einkäufe und Vorbereitungen. Der Dämmerschoppen erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Das zeigte sich auch beim ersten Treffen nach den Sommerferien.
Irgendwie hatte niemand so richtig damit gerechnet, aber der Dämmerschoppen zieht Interessierte weit über unsere Gemeindegrenzen hinaus an und war an diesem Abend sehr gut besucht. Am Ende reichten die vorbereiteten Fleischkäseweck gerade so aus. Für die „Kümmerer“ an diesem Abend war dies ein schöner Erfolg. Gott sei Dank waren sie wenigstens zu viert und konnten so die Beköstigung der Besucher und Besucherinnen gut bewältigen.
Es kommt beim Dämmerschoppen nicht um die Zubereitung eines großen oder besonderen Essens an. Kleinigkeiten, die möglichst wenig Aufwand verursachen, reichen vollkommen aus. Demnächst steht die Planung für 2025 an. Wer Interesse hat, sich an der Organisation der Dämmerschoppen zu beteiligen und auch einmal die Rolle der Kümmerer übernehmen möchte, kann sich gerne bei Pfarrer Uwe Schmidt melden.
Wir freuen uns über jede Verstärkung unseres Orga-Teams.
Pfarrer Uwe Schmidt