Mit Rudi Pfiffi einmal um die ganze Welt


Rudi Pfiffi aus Wiebelskirchen hat im Männerkreis unserer Kirchengemeinde einen sehr beeindruckenden Filmvortrag gehalten. Unter dem Titel: „Mit 80 Jahren um die Welt“ hat er von einer beinahe fünfwöchigen Reise mit dem aus Funk und Fernsehen bekannten Traumschiff „Albatros“ berichtet.

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher hat die Einladung ins Martin-Luther-Haus nach Furpach gelockt. Rudi Pfiffi nahm in seinem rund zweistündigen Reisebericht die Zuschauer von Neuseeland über die Fidschi-Inseln, Samoa, Polynesien und den Osterinseln schließlich bis nach Peru mit.

Er berichtete von vielen ganz persönlichen Eindrücken und Erlebnissen. Er erzählte von der hervorragenden Versorgung an Bord des Luxusliners, der perfekten Reiseorganisation und konnte mit beeindrucken Bildern die kulturelle Vielfalt der Begegnungen darstellen. Neben vielen technischen Angaben zum Schiff konnte die Zuhörerschaft zahlreiche Informationen über Länder und Kulturen aus diesem Vortrag mit nach Hause nehmen.

Rudi Pfiffi hat seinen Vortrag sehr professionell gestaltet, in akribischer Weise hat er sich im Vorfeld über die technischen Möglichkeiten der Vorführung informiert und alle Eventualitäten bedacht. Ein herzliches Dankeschön dem Referenten!

Außerdem ein herzliches Dankeschön dem Team des Männerkreises! Jürgen Strack und Jürgen Fett haben den Referenten in seinen Planungen begleitet und zum Gelingen des Nachmittags einen erheblichen Anteil geleistet.

Uwe Schmidt, Pfarrer


Uwe Schmidt, Pfarrer Evangelische Kirchengemeinde Neunkirchen
Synodalassessor im Kirchenkreis Saar-Ost sowie Synodalbeauftragter für das Christlich-Islamische Gespräch
Uwe Schmidt, Pfarrer
Sebachstraße 5
66539 Neunkirchen-Furpach
Telefon: 06821/ 17 74 92
Telefax: 06821/ 17 74 97




Zurück