17. Oktober 2018

Mozart für Kinder und Junggebliebene in Dudweiler


Unter dem Motto „Mozart für Kinder und Junggebliebene“ steht ein Konzert in der Heilig-Geist-Kirche (Martin-Luther-Straße 9) in Dudweiler am Mittwoch, 17. Oktober um 17 Uhr. Tobias Naumann wird dem jungen Publikum Wolfgang Amadeus Mozart vorstellen.

Mit Klaviermusik und Worten lädt er ein, die Welt des Komponisten zu entdecken. Wussten sie, das Wolfgang Amadeus Mozart im Kindesalter bereits Musik mit der Reife des erwachsenen Genies schrieb und dabei ein Kind war, welches auch Unsinn im Kopf hatte? Wusstet ihr, dass Mozart als Kind alle Höfe bereiste und man sein Klavierspiel schätzte? Tobias Naumann wird davon erzählen.

Tobias Naumann wurde 1976 in Saarbrücken geboren. Er studierte dort und in Frankfurt am Main Kirchenmusik und erreichte dort 2002 das ADiplom. Tobias Naumann lebt und arbeitet in der Nähe von Kaiserslautern. Er gibt europaweit Konzerte und widmet sich seit 2014 verstärkt der Komposition


Ev. Gemeindeamt Dudweiler/ Herrensohr

Öffnungszeiten Montags bis Freitags von 8.00 - 12.00 Uhr


Klosterstraße 34a
66125 Saarbrücken
Telefon: 06897 / 95 208 0
Telefax: 06897 / 95 208 17




Zurück