Osterferienprogramm 2019 der Therapeutischen SchülerInnenhilfe mit Familienberatung


In der Karwoche bot die TSH Wellesweiler den Kindern der Einrichtung sowie ihren Geschwisterkindern wieder ein spannendes und abwechslungsreiches Ferienprogramm an. Aufgrund der diesjährigen kurzen Osterferien musste leider auch das Ferienprogramm etwas gekürzt werden.

Am ersten Tag besuchten wir auf Wunsch der Kinder wieder das Hallenbad „Blau“ in St. Ingbert. Wir - drei Erwachsene und 16 Kinder - fuhren mit unserem Bus und zwei privaten PKW nach St. Ingbert und verbrachten einen sportlichen und fröhlichen Tag im Blau. Die Zeit verflog mit Ballspielen, Rutschen, Springen, Tauchen, Schwimmen bzw. Schwimmen lernen. Natürlich durfte neben unseren mitgebrachten Snacks und Getränken wieder die „gesunde“ Portion Pommes nicht fehlen…

Am zweiten Tag stand Fun Forest, der Abenteuer-Park in Homburg - Jägersburg auf dem Programm. Hier kann man sich nach einer Einführung auf 10 verschiedenen und unterschiedlich schwierigen Parcours beim Klettern und Balancieren auf den Bäumen ausprobieren! Wenn man den Mut hat, kann man sogar mit einer Seilrutsche über den Jägersburger Weiher gleiten! Die meisten Kinder überwanden schnell ihre Angst und konnten nachher kaum genug davon bekommen, immer größere Schwierigkeiten und Höhen zu meistern! Und waren am Nachmittag entsprechend stolz und erschöpft!

Unser Osterferienprogramm war mit 16 Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 9 und 17 Jahren eine gut besuchte, gelungene und harmonische Veranstaltung. Ich möchte mich bei den KollegInnen, unserem ehrenamtlichen Helfer Martin Grün und den Eltern, die Fahrdienste angeboten haben noch einmal herzlich bedanken!

Markus Bischof und ich freuen uns schon auf die nächsten Ferien mit den Kindern!

Britta Altmann

 


Britta Altmann Evangelische Kirchengemeinde Neunkirchen
Diplom-Psychologin und Systemische Therapeutin
Britta Altmann
Ernst-Blum-Straße 13
66539 Neunkirchen-Wellesweiler
Telefon: 06821 - 4 29 07

TSH und UNIKUM Wellesweiler Evangelische Kirchengemeinde Neunkirchen
Markus Bischof
TSH und UNIKUM Wellesweiler
Ernst-Blum-Straße 13
66539 Neunkirchen-Wellesweiler
Telefon: 06821/ 30 90 300
Mobil: 0177/ 5 96 90 12
Telefax: 06821/ 30 90 301




Zurück