23. Januar 2020

Martin Ufer wird Pfarrer in St. Arnual


Am 1. Februar übernimmt Martin Ufer die Pfarrstelle in der Evangelischen Kirchengemeinde Saarbrücken-St. Arnual. Der 50-jährige Theologe war seit 2009 Pfarrer in der Evangelischen Kirchengemeinde Dillingen.

Sein Vikariat hatte er in Dudweiler, seinen Probedienst in der Kirchengemeinde Kölln im Köllerbach und als Krankenhausseelsorger im St. Michaels-Krankenhaus in Vöklingen absolviert. Ufer ist verheiratet und hat drei Kinder.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die Chance, etwas Neues zu machen“, sagt Ufer. Er habe nicht geplant zu wechseln und sei in Dillingen sehr zufrieden gewesen. Aber dann sei die Anfrage vom Presbyterium in St. Arnual gekommen. Er habe sich mit seiner Familie beraten und dann habe man beschlossen, in seine Heimatstadt zu wechseln. „Die liturgische Ausrichtung der Gemeinde, was sie bietet und die Stiftskirche sind für mich sehr attraktiv“, begründet er die Entscheidung.

 Einen Termin für die Einführung von Ufer gibt es noch nicht. „Wir werden uns Anfang Februar im Presbyterium zusammensetzten und dann planen, wann es nach den Presbyteriumswahlen passt“, sagt der Theologe.

 

 

 


Gemeindebüro St. Arnual
Frau Gebhardt

Öffnungszeiten: Montag-Freitag 10.00 - 12.00 Uhr


Albert-Schweitzer-Haus, Arnulfstr. 19
66119 Saarbrücken
Telefon: 0681 / 985 05 05
Telefax: 0681 / 985 05 06




Zurück