Hannelore Seiffert führt Begegnungskreis durch die Ausstellung

Hannelore Seiffert ist in Fachkreisen eine international bekannte Sammlerin von Keramikkunst und hat als Künstlerin selbst viele Werke erschaffen. Zurzeit gibt eine Ausstellung in der Christuskirche unter dem Titel „Leben – Ein Kaleidoskop des Menschseins“ Einblicke in ihr Schaffen.

Für den Begegnungskreis an der Christuskirche nahm sich die Stifterin des Keramik Kunst Museums Neunkirchen eigens Zeit, um das interessierte Publikum durch die Ausstellung zu führen. Frauen aus der Frauenhilfe am Martin-Luther-Haus haben auf Einladung von Pfarrer Schmidt an der Führung teilgenommen.

Die Künstlerin erzählte davon, was sie mit den einzelnen Werken verbindet. Außerdem gab sie interessante Einblicke in ihre „Sammelleidenschaft“.

Die Ausstellung in der Christuskirche ist noch bis zum 13. Oktober 2024 zu sehen. Im Übrigen lohnt ein Besuch des Keramik Kunst Museums in Neunkirchen sehr.

Nähere Informationen dazu finden Sie im Internet.

Pfarrer Uwe Schmidt

Uwe Schmidt, Pfarrer Evangelische Kirchengemeinde Neunkirchen
Synodalassessor im Kirchenkreis Saar-Ost sowie Synodalbeauftragter für das Christlich-Islamische Gespräch
Uwe Schmidt, Pfarrer