Ökumenischer Gottesdienst zum Feuerwehrfest

Zum diesjährigen Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr in Neunkirchen-Furpach gab es wie im vergangenen Jahr sonntags um 11 Uhr einen ökumenischen Gottesdienst.

Pfarrer Clemens Kiefer ging in seiner Begrüßung auf den tollen Einsatz der Feuerwehren und anderer Hilfsorganisationen anlässlich des Pfingsthochwassers ein. Er bedankte sich ausdrücklich für deren Engagement und hob den vorbildlichen ehrenamtlichen Einsatz der Frauen und Männer hervor.

Pfarrer Uwe Schmidt band in seine Predigt mehrere Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr mit ein. Sie stellten aus ihrer Sicht dar, was den Feuerwehren bei ihren Einsätzen hilft und umgekehrt worin die Feuerwehren behindert werden.

Die Kollekte des Gottesdienstes kommt der Unterstützung der Jugendfeuerwehr zugute.

Pfarrer Uwe Schmidt